23.02.2019

Sonne, Schnee und durstige Turner

Der Turnverein verbringt sonnige Tage auf und neben der Piste.

Pünktlich um 6 Uhr morgens ging es los in Richtung Obersaxen. Die 15 Turner des TV Koblenz freuten sich alle das alljährliche Skiweekend, denn es erwarteten sie zwei perfekte Skitage. Der sonnige Samstag wurde von allen ausgenutzt: ob dieser mehrheitlich auf der Piste genossen wurde oder in den Beizen stattfand, spielte dabei keine Rolle. Kurz vor 16 Uhr nahm die Truppe vereint den letzten Sessel um in der Sternenbar den Ausblick zu geniessen und mit einem kühlen Getränk anzustossen. Es wurde gar so stark «gechillt», dass ein Liegestuhl dieser Entspannung nicht gewachsen war. Die Talabfahrt zur Unterkunft wurde, nachdem die Sternenbar wegen Pistenkontrolle schloss, in Angriff genommen. Dabei hatten die 15 sportlichen Turner auf der leeren Piste mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Es gab mehrere Schneeküsse und einen ungewollten Spagat zu belachen. Zum Glück dauerte es nicht lange bis ein gemütliches Beizli den Weg kreuzte. Klar, dass da eine Pause eingelegt werden musste und man sich die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen liess. Froh und munter in der Unterkunft angekommen, wurde auch schon bald das Abendessen serviert. Den Salat, das feine Rindsfilet und ein grosses Stück Tiramisu genossen die hungrigen Sportler mit Livemusik von Christian. Weiter ging es in eine kleine Bar, in der auch Livemusik gespielt wurde. Lautstark wurden die Sängerin und der Sänger vom Turnverein Koblenz in der sonst relativ ruhigen Bar unterstützt.

Zum Frühstück am Sonntagmorgen gab es verschiedene Eindrücke. Einige hatten einen ausgetrockneten Rachen, andere wollten auf die Piste, wieder andere den Tag lieber im Bett verbringen. Jedes Gesicht war auf seine Art vom Vortag gezeichnet. Der Tag verhiess wieder ein perfekter zu sein und so wurden auch noch einige Kilometer auf den Brettern zurückgelegt. Schon um halb drei machte sich die Gruppe auf den Heimweg Richtung Koblenz, um dem Stau in Graubünden und um Zürich aus dem Weg zu gehen. Ganz ging die Rechnung nicht auf, aber die Stopp and Go Momente brachten einiges an Stimmung in den Bus. Abschliessend kann man sagen, dass der TV Koblenz ein spassiges Wochenende in Obersaxen verbracht hat und die Teilnehmer es kaum erwarten können, beim nächsten Skiweekend mit dabei zu sein.

Valata