16.02.2019

Viele Hände, schnelles Ende

Ein Samstagmorgen, das Thermometer steht unter dem Gefrierpunkt, Arbeit steht an – schlechte Laune? Keineswegs!

Schliesslich stehen über 20 Helfer und fünf Fahrzeuge bereit, zwei Container bei der Mehrzweckhalle in Koblenz mit Altpapier und Karton zu füllen. Die Instruktionen sind kaum gesprochen, da sind die ersten Teams bereits im Dorf unterwegs und schmeissen die Papierbündel auf den Anhänger ihres Fahrzeugs. Zügig kommen die Gruppen in den unterschiedlichen Dorfteilen voran und sammeln alle vor die Tür gestellten Bündel ab.

Die Kirchenuhr schlägt gerade mal zehn Uhr, da gibt es eine kleine Verpflegung bei den Containern. Die ersten Gruppen haben ihre Tour schon komplett abgegrast. Sobald das nächste Fahrzeug eintrifft, wird das Gipfeli beiseitegelegt und mit angepackt. So geht es am schnellsten und macht am meisten Spass.

Jeder nochmal seine Route zur Kontrolle abgefahren, ein Gruppenfoto gemacht und fertig ist der TV Koblenz um halb Elf mit der Papiersammlung.



Koblenz

Link zur Google Galerie