29.08.2021

Kreisspieltag21 Leibstadt

(ct) Nach bald 1 ½ Jahren konnten die Turnerinnen der Damenriege Koblenz endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen. In Leibstadt wurde der Kreisspieltag für die Aktiven unter besten Bedingungen ausgetragen

Da coronabedingt nicht alle üblichen Disziplinen ausgetragen werden konnten und die Damenkonkurrenz nur aus 3 Mannschaften bestand, kamen alle Teilnehmer in den Genuss etwas länger schlafen zu können. Die Anreise erfolgte individuell und mit mehr oder weniger körperlichem Einsatz.

Pünktlich um 10.00 Uhr konnten bei trockener, aber böiger Witterung die ersten Indiaca-Spiele in Angriff genommen werden. Die Koblenzerinnen spielten nicht nur gegen Endingen, sondern zum Start auch gegen den Wind, so wurde das Pad mit den roten Federn teilweise vom Winde verweht oder besser zu früh zu Boden gedrückt. Trotzdem entstanden spannende Spielzüge und die Stimmung auf dem Rasen war bestens. Leider gingen alle Spiele der Vor- und Rückrunde mit ganz wenigen Punkten Unterschied verloren. Die Freude über gelungene Aktionen und die tolle Kameradschaft überwogen aber ganz klar.

Nach der kurzen Mittagspause standen die Volleyballspiele auf dem Programm. Diese fanden als Novum auf den Beachfeldern statt. Die unsicheren Wetterprognosen vom Vormittag wandelten sich zu Sonnenschein, so dass mit Sand zwischen den Zehen richtiges Strandfeeling aufkommen konnte. Obwohl der Trainingsrückstand bedingt durch die turnerische Zwangspause beträchtlich war, gelangen immer wieder tolle Angriffe und spektakuläre Rettungsaktionen auf beiden Spielfeldseiten. Das Volleyball viel häufiger in Koblenz gespielt wird, war auch in den Punkteständen sichtbar, obschon nur eine Partie zu Gunsten der Rheintalerinnen ausfiel. Die Koblenzerinnen belegten den dritten Rang am Ende dieses, von tollen Kameradschaft geprägten, Spieltages und konnten zufrieden und unfallfrei den Heimweg antreten.

Leibstadt

Link zur Google Galerie