26.01.2018

Intensives Vereinsjahr bei den Männerturnern

Der MTV-Präsident Daniel Rota durfte im Restaurant "Engel" an der 80. Generalversammlung 15 Mitglieder und 2 Gäste begrüssen.

(tk/fs) – Traditionsgemäss waren alle um 19:00 Uhr zum Apéro eingeladen, diesmal spendiert von Walter Gassler. Anschliessend verwöhnte das „Engel“-Küchenteam die Anwesenden mit Schweinebraten, Kartoffelstock und Gemüse. Nach dem feinen Essen mussten die 12 Traktanden abgearbeitet werden. Speditiv und mit viel Elan führte der Vorsitzende durch die Versammlung. In den Jahresberichten des Präsidenten und technischen Leiters Thomas Bartholdi wurden die Höhepunkte nochmals Revue passiert. Hervorzuheben galt es die hervorragende Turnfahrt-Organisation durch Stefan Schilling. Die Fahrt im „Eurobus“-VIP-Liner haben die Teilnehmer genossen. Danach zeigte Daniel Rota einige Fotos als kleinen Rückblick. Die Jahresrechnung lag trotz einer Vermögensverminderung unter dem Budget. Die Teilnahme am „Kantonalen“ in Muri und die Verbandsbeiträge waren die grössten Ausgabenposten. An dieser Stelle gebührt Josef Keller – dem langjährigen Kassier – für seine perfekte Kassenführung ein Dankeschön.

Jahresprogramm 2018 vorgestellt

Nach der Pause und einem feinen Eis-Parfait wurde das Tätigkeitsprogramm wie immer rege diskutiert. Neben der Volleyball-Wintermeisterschaft bilden die Teilnahme am Kreisturnfest Würenlos sowie am Kreisspieltag in Full die sportlichen Highlights. Natürlich gehören auch der Maibummel, der Sommernachtshock, die Turnfahrt und der Herbstmarsch dazu. Die Koblenzer Männerturner freuen sich darüber, dass zwei neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Walter Nüssli und Roland Christen nehmen seit September 2017 regelmässig an den Vereinsanlässen teil. Bei den Ehrungen dankte der Präsident verschiedenen Mitgliedern für ihre speziellen Einsätze. So durften Heinz Schmid, Jan Bartholdi, Oliver Wetzel, Stefan Schilling, Huck Blum, Felix Schneider, Walter Voser und Bernhard Gassler ein Glas Bienenhonig in Empfang nehmen. Daniel Rota lobte nochmals alle Mitglieder für das aktive Mitmachen und schloss die Generalversammlung um 23:25 Uhr.