05.01.2018

Die Geselligkeit gefeiert

Am Fondueplausch 2018 wurde fleissig geredet, gegessen und getrunken.

Bei diesem Mal zeigte das Thermometer keine minus 12 Grad Celsius. Dafür war die Gruppe des Turnvereins vom Regen getroffen. Mit Schirmen in der Hand bescherte die Route durchs Dorf nicht nur Diskussionen zu den verteilten Fragen, sondern auch, wo eigentlich so manche Mitglieder wohnen. Bei den Posten wurden Fragen zu den Jahre 1955 bis 2020 gestellt. Entsprechend war auch die Meinung jede Altersklasse der von 16 bis 72 Jahren anwesenden Turnern gefragt.

Etwas verregnet in der Waldhütte angekommen, wartete schon ein guter Apéro auf die drei Gruppen. Beim Fondue mit 22 Leuten in der Koblenzer Waldhütte kam einiger guter Gesprächsstoff auf den Tisch.

Für die vollen Bäuche gab es dann einen frischen Kaffi und leckeren Kuchen. Natürlich war es nun an der Zeit, Karten- und Gesellschaftsspiele zu zelebrieren. Spieler jeden Alters hatten zwischendurch Mühe mit der Siebenerreihe oder hörten ein „Kommando“ wo gar keines war. So wurde der Abend, von Raphi und Roman super organisiert, bis tief in die Nacht weitergeführt.

Koblenz