24.09.2017

Koblenzer Turnverein sportlich unterwegs am Bodensee

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Turner des TV Koblenz zu einer unvergesslichen Turnfahrt am Bodensee.

Kurz nach der Ankunft in Wasserburg (DE), in der Nähe von Lindau (DE), sattelten 16 Turner die Mountainbikes und Cityvelos. Nach einigen Startschwierigkeiten ging es mühelos Richtung Bregenz. Um mühelos auf den Pfänder zu gelangen, wurde allerdings die Gondel genommen. In zügigem Tempo fuhren die sportfreudigen Turner dem wunderschönen Allgäu entlang. Der Nächste Halt hiess: Skywalk Naturerlebnispark. Dort angekommen, genossen die Sportler zuerst eine wunderschöne Aussicht 40 m über Boden. Danach stärkten sie sich mit einer kalorienreichen Mahlzeit.

Trotz Panne toller Nachmittag

Mit vollem Magen und guter Laune ist der schwierigere Streckenabschnitt der ganzen Etappe in Angriff genommen worden. Die freudigen Sportler lenkten die Velos, zum einen Teil eher zurückhaltend, zum anderen jedoch sehr angriffslustig, wortwörtlich über Stock und Stein. Eine nichtgeplante Pause musste eingelegt werden, da einen Reifen geplatzt ist. Der Schaden wurde schnell behoben und die Fahrt konnte weitergehen.

Nach vierstündiger Velofahrt machte sich am Abend der knurrende Magen bemerkbar. Dementsprechend verköstigte sich die Truppe mit sehr feinem Fleisch vom Grill und Pommes unter freiem Himmel im Strandcafé von Wasserburg. Nach leckerem Dinner nahmen die jungen und wilden Männer das Nachtleben auf der Insel Lindau in Angriff.

Nasse Kanutour

Am Sonntagmorgen hiess es Badehose anziehen. Ausgerüstet mit Neoprenanzug und Paddel stach die sechzehnköpfige Gruppe kurz vor halb elf Uhr vom Strandcafé aus mit fünf Kanus in den Bodensee. Die begeisterten Turner blieben nicht lange trocken, denn es wurde regelrecht eine Wasserschlacht geführt. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten glitten die Sportfreunde gekonnt um die Insel Lindau. Nach zweieinhalb Stunden auf dem See meldete sich der Magen. Zuvor kühlten sich die Mutigen im Bodensee ab.

Rückblende und Zukunftsblick

Einige Turner jassten am Nachmittag, andere unterhielten sich über die Erlebnisse des Weekends. Die Heimreise verlief, nach einem anstrengenden und ereignisreichen Wochenende, sehr ruhig. Die Turnfahrt 2017 war ein voller Erfolg! Nun freut sich der Turnverein mit den turnenden Vereinen aus Koblenz auf das Oktoberfest, welches am 21. Oktober in der Koblenzer Mehrzweckhalle stattfinden wird.

Bodensee

Link zur Google Galerie