13.10.2023

Fusion der Turnenden Vereine in Koblenz

An den ausserordentlichen Generalversammlungen der Vereine Damenriege, Männerturnverein und Turnverein wurde diese Woche der Fusion zugestimmt.

Somit sind wir per sofort alle gemeinsam ein Verein. Es freut uns sehr, dass so viele Mitglieder an den Versammlungen teilgenommen haben und sich intensiv mit den Unterlagen auseinandergesetzt haben. Herzlichen Dank euch allen!

Wie geht es nun weiter? Es gibt eine Übergangsphase des Vereins bis im Januar. In dieser Übergangsphase beschäftigen sich die Arbeitsgruppe und die Vorstände mit Hochdruck für die Weiterentwicklung des Vereins. Ziel ist es, an der Generalversammlung über neue Statuen zu entscheiden, Reglemente als Ergänzungen zu den Statuten zu genehmigen und einen neuen Vorstand zu wählen. Damit soll der Verein so geformt werden, dass er allen Mitgliedern und Riegen gerecht wird.

Die Statuten sind schon sehr weit vorbereitet und eine Idee zur Vorstandsstruktur gibt es auch schon. Die Reglemente werden jetzt weiter erarbeitet. Wer Anmerkungen, Fragen oder Anregungen zu den Dokumenten hat, darf sich sehr gerne melden. Die Arbeitsgruppe ist auf konstruktive Diskussionen angewiesen. Meldet euch dafür am besten direkt bei Sandro Erdin (sandro.erdin@tv-koblenz.ch). Wer sich ein Amt im Organigramm vorstellen könnte, darf sich ebenso gerne melden.

An dieser Stelle möchten wir auch ein grosses Dankeschön an die Arbeitsgruppe aussprechen. Sie haben keine Mühen gescheut und super Dokumente für den Fusionsprozess erarbeitet.

Koblenz